LETS PLAY TIPPS

TIPPS UND TRICKS ZU LET’S PLAYS
Sei einfach Du selbst, habe Spaß bei dem was Du machst. :3 Und nimm Dir nichts vor, verstell Dich nicht mit Absicht. Such doch mal auf google nach Tipps und Tricks für Moderatoren, Improvisation und Radiomoderation. Ich kenne da zwar keine Seite zu, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du dort nette Anregungen findest.
_______________________________________________________________________________
DIE DREI GRUNDREGELN:
  1. Wenn Du Let's Player wirst, brauchst Du Zuschauer. Denn es macht nur Spaß sich vor einem Kamera mit Publikum zum Affen zu machen. Jetzt kommt es aber darauf an, was Du Dir erhoffst. Erfolg sind für mich schon 5 regelmäßige Zuschauer. Wer weint, weil er nicht gleich 2000 Abonnenten hat, geht auch zu DSDS obwohl er nicht singen kann.
  2. Werbung für sich zu machen, indem man erfolgreichere Youtuber anschreibt, bringt nichts. Und indem man Kanäle mit "Schaut doch mal bei uns vorbei" zuspamt auch nicht. Habe ich nie gemacht. Ich habe auch noch nie bei jemanden um Werbung für mich gebeten.
  3. LPs sind ein Hobby! Mancher verdient Geld damit, aber bisher gibt es nur bereits erfolgreiche Youtuber, die mit dem Gaming anfangen um noch mehr Geld zu verdienen. Wir anderen LPer haben aus reime Spaß damit angefangen.
    Nur weil man Gitarre spielen kann, wird man nicht gleich ein "Star", das schaffen nur ein Bruchteil der Personen. So ist es auch mit LPs. Also hörst Du auf Gitarre zu spielen, weil Du damit nicht berühmt wirst? Nein, denn es ist Dein Hobby und macht Dir Freude. 5 Abonnenten, die einen regelmäßig gucken mit LPs zu unterhalten ist viel wert. Es sind 5 reale Personen. Das ist schon überdimensional.
_______________________________________________________________________________
ALLGEMEINE TIPS
  1. Kümmere Dich nicht um die Abonnentenzahl
  2. Freue Dich über jeden neuen Zuschauer
  3. Sei freundlich, auch zu Hatern
  4. Antworte ruhig sarkastisch, wenn Du nicht anders kannst
  5. Lass Dich als Geldgeil und Abogeil beschimpfen und gib Deinen Neidern immer ein “Daumen hoch”
  6. Bettle nicht nach Kommentaren
  7. Mach keine Werbung für Deinen Kanal
  8. Mach nicht alle Nase lang ein Infovideo
      _______________________________________________________________________________
      BEVOR DU DEN KANAL ERSTELLST:
      1. Bevor Du anfängst mit LP’s, suche einen einprägsamen, einfachen, melodischen Namen für Deinen Kanal (ohne LP hinten, das macht jeder *hust*)
      2. Überlege Dir wie Du die Videotitel immer gestalten willst
      3. Beginne nicht mit einem BLIND LP, das Du vielleicht wieder abbrichst
      4. Halse Dir nicht zu viele Projekte auf
      5. + Rauschfreies Mikro
      6. + Lagfreie Video Aufnahmen
      7. + 720p reichen
      8. + Ingamesound nicht zu laut und nicht zu leise
        _______________________________________________________________________________
        ICH UND LET’S PLAYS
        1. Ich habe mit den LP’s angefangen, weil ich es kann
        2. Der 1. deutsche LPer, dessen Videos ich gesehen habe war DasMirkoLP
        3. Ich habe einfach nur aufgenommen, hochgeladen und mehr nicht, nirgends Werbung gespamt, mich auch nicht dafür interessiert wie viele Leute meine Videos gucken und einfach nur Spaß am Aufnehmen gehabt
        4. Der “Erfolg” kam, wie er kommt, durch andere, durch euch, durch meine Abonnenten
          _______________________________________________________________________________
          MEHR INFOS AUS DEM LIVESTREAM: Resume zum Let's Player Livestream
          1. Das Fazit zu meinem Livestream von heute in kurzen Worten. Ich habe um neuere und unbekannte LPer gebeten und wir haben viele Videos angeschaut, analysiert und Verbesserungsvorschläge verteilt. Es gab darunter auch viele gute Entdeckungen und einige erschreckende Augenblicke.
          2.  Nachträglich anschauen auf Own3D !!! (Teil 1) den Rest auf meinem Own3D Kanal!
          3. Die erste Frage, die Du Dir stellen solltest, bevor Du Let's Plays machst
            _______________________________________________________________________________
            SOFWARE TIPPS:
            1. Sollte dein PC genug Leistung haben, kannst du einfach mit Open Broadcaster aufnehmen. Das ist zwar eine Software für Livestreams, kann aber auch zur Aufnahme auf die Festplatte genutzt werden. Diverse Tutorials dazu auf Youtube. Empfehle damit einfach Folgen weiße aufzunehmen. Shortcut einrichten, drücken, aufnehmen, anmoderieren, 15 Minuten spielen, abmoderieren, shortcut wieder drücken. Folge fertig. OBS ist KOSTENLOS
            2. Ansonsten ist immer noch die Combo: Fraps + Adobe Premiere unschlagbar, aber teuer.
            _______________________________________________________________________________
            Was erwarte ich, was verspreche ich mir von einem LP Kanal?
            1. Spaß am Aufnehmen - Gute Einstellung
            2. Zuschauer - Verständlich
            3. Abonnenten - Nie an Abos denken, egal wie viele Zuschauer, alle sind Gold wert
            Wenn Du keine Erwartungen hast, Zuschauer zu bekommen, dann ist an dieser Stelle schon Schluss, denn dann nimmst Du nur für Dich auf und wirst nur Deine eigenen Erwartungen an Dich selbst erfüllen. So ging es mir am Anfang. Erst, als ich entdeckte wie viele Zuschauer ich glücklich machen kann, habe ich mehr und mehr in Qualität investiert.


            Was Du machen kannst, um für Zuschauer attraktiv zu werden:
            1. Die Moderation. Ein Let's Play ist ein Unterhaltungsformat. Es geht um Dich, Deinen Kommentar zum Spiel. Es sollte das Game untermalen, ihm noch mehr Zauber verleihen und unterhalten. Dazu musst Du selbstsicher moderieren.
              Konzentrierst Du Dich zu sehr auf das Gameplay, wirst Du leiser, redest seltener und die Sätze sind mit "ähms" versetzt. Denke nicht zu sehr ans Spiel, lieber ein paar Fail's mehr, dafür aber unterhaltend. Suche Dir deshalb keine Spiele zum LPen heraus, die Dich von der Konzentration zu sehr beanspruchen. Denke immer daran: Du nimmst auf, Du redest, andere hören zu. Konzentriere Dich darauf, was Du sagst. Rede vorher mit Dir selbst, schaue lustige Videos an, singe, telefoniere, das öffnet die Gedanken. Sei Du selbst, aber sei auch selbstkritisch. Wenn Du Freude im Herzen hast und diese vermitteln kannst, übst das zu tun, hast Du schon gewonnen.
            2. Die Tonqualität. Es geht um Deine Stimme und die will auch jeder hören und verstehen. Nicht zu laut, nicht zu leise im Verhältnis mit dem Ingamesound. Wenig Rauschen, keine Hintergrundgeräusche, wenn es Dir möglich ist. Nimm Dein Mikro mit Audacity auf (kostenlos) und den Ingamesoundtrack mit Deinem Aufnahmeprogramm. Im Programm mit dem Du renderst kannst Du beides zusammen fügen und die verschiedenen Tonspuren von der Lautstärke steuern.
            3. Die Bildqualität. Die Moderation muss schon seeeehr unterhaltsam sein, wenn ein LP mit einer Handcam oder Webcam vom Bildschirm abgefilmt ein Renner werden soll. Fraps und andere Programme schaffen da abhilfe und liefern Qualität. HD in 720p ist keine Pflicht, aber es ist schön anzusehen. Aber auch gute 480p mit einer sauberen Qualität sind sehenswert. Schau Dich nach Tutorials auf YT um, dort gibt es mit diversen Aufnahmeprogrammen und Renderprogrammen Erklärungen für das Aufnehmen von LP's.
            4. Videotitel + Beschreibung. Achte auf einen sauberen Videotitel. Let's Play Videospielname Part Nummer und individueller Titel. Dazu eventuell noch die Sprache und die Qualität, oder ob das Spiel "blind" gespielt wird. Dann eine Videobeschreibung, was für ein Spiel, wo es das gibt, welche Mods man eventuell benutzt und andere Stichwörter. Stichwörter dann auch in die entsprechende Box. Nutze keine mit dem Video nicht zusammenhängenden Wörter. Niemand mag "Gronkh" in den Tags, wenn es in dem Video nicht darum geht. Leg eine Playlist an, sortiere dort die Videos ein. Verlinke via Anmerkung eventuell die nächsten Parts.
            5. Keine Werbung. Mach für Dich keine Werbung unter anderen Videos, auf Kanälen etc. Das wird nicht gerne gesehen. Ich habe das auch nicht gemacht. Du kannst ja in ausführlichen, individuellen Kommentaren zu anderen LPern die Du schaust mal fallen lassen: Ach ich mach auch so gerne LP's. Oder so etwas. Das meinte ich nicht mit: Keine Werbung. Aber unterlasse: "Ey guckt mal meine Videos!!!11" oder ähnliches. Es mag hart sein sich hochzuarbeiten bei den LPern, aber 20 Zuschauer sind genau so viel wert wie 300.000.
            6. Spaß. Ich nehme nur auf, wenn ich Lust habe. Deshalb gibt es immer mal wieder Tage, an denen kein Video kommt, weil ich zu diesem oder jenem Spiel keine Motivation hatte. Ich mache das Ganze nicht, weil ich muss, sondern weil ich will. Hab Spaß, zeige den Spaß, teil den Spaß.
            7. Jemand mag Dich nicht. Das wird immer passieren. Die eigenen Ideen, Umsetzungen, die Stimme, die Art zu reden, das kann ja nicht jeder lieben. Jemand mag Deinen Kommentierstil nicht, das Spiel nicht, das Gameplay nicht, den Mond nicht,  das ist irrelevant. Einmal mit den Schultern zucken bitte und den Kommentar vergessen. Wütende, intolerante, depressive Gedanken fördern nur Hass, Missgunst, Neid. Die Zeit hätte effizienter genutzt werden können. Verbesserungsvorschläge an meiner Persönlichkeit liegen wohl kaum im Kompetenzbereich meiner Zuschauer, allenfalls eines Psychologen.
            8. Da meine Persönlichkeit ausschlaggebend für den Stil meiner Videos ist, kann man sie fast nicht kritisieren. Wir Selbstdarsteller sind  alles Individuen mit sehr unterschiedlichen Werten und Idealen. Es gibt allerdings eine ethische Norm, die unser soziales System schützt. Würde, Respekt, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Liebe. Wenn wir uns daran halten, gibt es auch keinen Grund die Person an sich zu kritisieren und wir können guten Gewissens weiter Unsinn im Gameplay quatschen.

              Kommentare:

              1. hey honey danke :DD ja hust hust :DD was hast du eig. als allererstes Lpt

                AntwortenLöschen
              2. Ich werde mir die Tipps sehr zu herzen nehmen! :)

                AntwortenLöschen
              3. Danke für Die Tipps.
                Die tipps werden mir(und warscheinlich auch viele anderen) sehr helfen.

                AntwortenLöschen
              4. Das hätt ich vor nem halben Jahr lesen sollen XD

                AntwortenLöschen
                Antworten
                1. huhu Honeyball, Danke für die Zusammenfassung! :) Bestätigt mich in meiner Motivation...

                  Ok, also noch an Stimme und Tonspur feilen, Rest kommt schon irgendwie :D

                  Löschen
                2. Die Let's Play-Anleitung ist sehr gut und hilfreich, HoneyballLP... Öhm, LP?! Da war doch was! ;-)

                  Löschen
              5. Danke für die Tipps :3 Ich überleg inzwischen schon dreifach ob ich mit Let's Plays anfanngen soll. Zum einem Kommentier ich ab und zu wie ein Let's Player meine Spiele wenn in meiner Konfi nixslos ist, zum zweiten sagen mir viele Leuten das sie es geil finden würde wenn ich mehr Comedy Sachen machen würden (Sind ja Let's Plays aus), hab auch mal eine Kurzshow bei nem Radio gemacht bei der alle meine Show mochten *-* und 3. Wegen deinen Tipps! :D

                AntwortenLöschen
              6. danke! ich werde die tipps im hinterkopf behalten!

                AntwortenLöschen
              7. In deinen Videos - meist in Skyrim hallt deine Stimme durch die Höhle. Ich finde das total cool, und will das jetzt auch probieren, aber wie genau machst du das eigentlich?

                AntwortenLöschen
                Antworten
                1. Ist durch Audacity möglich man kann dann anschliesend an machen Stellen diesen Halleffekt einfügen.

                  Löschen
                2. Ich denke mit iLife (kostenpflichtig: rund 100EURO, so weit ich weiss). Als ich es mir mal angesehen habe (iMovie "Abteilung"), habe ich entdeckt, dass es eine Mischung aus Camtasia Studio und SonyVegas Pro ist, nur halt einbisschen professioneller und mit mehr Funktionen, wie z.B. Live Effekte (man hoert sich selbst, kann hallen einstellen und wasweissich).

                  Audacity waere auch eine Moeglichkeit, aber dann wuerde sie sich nicht direkt selbst hoeren koennen. Ich denke dann wuerde sie nicht rauspern oder wie auch immer das heisst.

                  Löschen
              8. Danke das du dir so viel Mühe gegeben hast mit dem schreiben! Wird sehr weiterhelfen !
                Bleib wie du bist und mach weiter so!
                HDGDL :D
                Luna

                AntwortenLöschen
              9. hey honeyball (:
                ich würde auch gerne mal ein LP aufnehmen aber mir fällt einfach kein Name ein unterdem ich die videos hochladn könnt
                Hast für das auch tipps?
                Lg moritz77312 :P

                AntwortenLöschen
                Antworten
                1. Hey , bin zwar nicht Honey aber schau maln Stück weiter unten die Tipps die ich giesou geschrieben habe ! Die könnten dir auch helfen !
                  Ansonsten , ist der Name der DIR gefällt der perfektre name für DEIN Lp <(^_^)>

                  Löschen
              10. Du sagst es sollten keine normalen namen mit "Lp" hintendran sein?
                wäre da "giesou" ein einfallsreicher name?

                AntwortenLöschen
                Antworten
                1. Hey ich bin zwar nicht Honey , aber wenn ich dir auchn paar Tipps geben darf :

                  -Denk an Sachen die du lustig findest ! Kombiniere einfach irgendwelche sinnlosen Kram aneinander und wenn du lachen musst bist du schon an der richtigen Adresse !

                  -Versuch garnicht erst Namen wie den von Honeyball , Gronkh , Sarazar , Zombey usw zu fälschen , selbst falls das nicht beabsichtigt war , führt das oft zu missverständnisen und das macht dann auch keinen glücklich !

                  -Falls du mal MMORPG's gezockt hast , kannst du dir ja den Namen deines Lieblingschars raussuchen ! So bin ich z.b auf meinen Namen gekommen !

                  Löschen
                2. Haha, genau das hab´ ich damals auch gemacht!
                  Lustig, dass ich deine Empfehlungen, ohne sie zu kennen beherzigt habe!

                  Löschen
              11. Kann mir bitte einer bei meinem YoutubeKanal helfen bin zu blöd für sowas wann ja adde mich auf Skype :D (baminyourface1)

                AntwortenLöschen
              12. Hey honeyball das hat mir sehr geholfen danke, vielen vielen dDank an dich!!!

                AntwortenLöschen
              13. Danke honey für die LP tipps! Was ist eigentlich wenn einem keinen einprägsamen, einfachen oder melodischen Namen einfällt! (Mir fällt nämlich kein Name)

                AntwortenLöschen
              14. Liebe Honeyball
                Ich werde in kürze ein LS anfangen. Welches Headset könntest du mir empfehlen so um die 30€ rum?

                AntwortenLöschen
              15. Hallöchen Honeyball
                ich wollte (wie der Kanditat vor mir) ein Minecraft Let's Play anfangen. Ich benutze, wie du, einen Mac. Zum aufnehmen nehme ich Screenflow (Wow....toll..)!
                Ich hätte einen FRAGE: Wie (mit welchem Programm) wandelst du es in HD um, dass es aber gleichzeitig so klein ist, dass man es auf Youtube hochladen kann.
                Mach doch ein Tutorialvideo dazu, oder du beantwortest mir so die FRage (wenn du dazu Zeit hast natürlich) Ich glaube, wenn du ein Video machst, kriegst du in Zukunft 60% weinger Fagen auf deinen Blog. Ich heiße bei YT PhoenixLP96.
                Danke im voraus :DDD

                PhoenixLP
                phoenixLP

                AntwortenLöschen
              16. Hey Honey!
                Falls es dir noch keiner gesagt hast ich habe in deinem Texture pack für die Let's Play Welt gesehen dass du den Glowstone aus dem Gronkh.de Pack genommen hast aber die Animation aus dem Basic Texture pack reingepackt hast, sodass mann nur dem Basic Glowstone hat.

                Meine Frage: Warum?

                wäre nett wenn du mir Antworten könntest

                AntwortenLöschen
              17. Ich hätte noch eine Frage zu Lp's.
                Ich habe auch einen Mac und wollte dich fragen mit was du aufnimmst, es in HD umwandelts und es so verpackst dass du es auf YT hochladen kannst

                AntwortenLöschen
              18. Ich möchte gerne LP´s Machen udn wäre bestimmt auch nicht schlecht,
                Aber ich brauche für n 5min Video teilweise 2Tage zum hochladen, da sind LP`s echt nicht drin....

                AntwortenLöschen
              19. jmd hat den kompletten seiteninhalt geklaut:
                http://foto-profi.blogspot.de/p/lets-play-tipps.html

                AntwortenLöschen
                Antworten
                1. Lame ist das, nix anderes...nichtmal eine Quellenangabe hat er gemacht

                  Löschen
              20. Frage, kann ich alle texturenpacks verwenden oder muss ich da anfragen

                AntwortenLöschen
              21. Aber wenn ich niemanden ansprechen darf dann guck doch keiner mein lp und sagt es auch anderen nicht weiteres wird ja sonst niemand eine folge sehen
                :-?

                AntwortenLöschen
                Antworten
                1. Honey hat auch keine werbung gemacht, und jetzt kennen sie fast alle

                  Löschen
              22. Block This, Bitch!

                Kann ich Ihnen in Ihrer eigenen Sprache sprechen, I choose not to. You are not worthy of such respect.

                AntwortenLöschen
              23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

                AntwortenLöschen
                Antworten
                1. Ne, ich denke das ist okay!
                  Bin fast 14, bei mir ist das ähnlich! :D

                  Löschen
              24. Tag deine LP's doch auf www.lp-archiv.de ein :-)

                AntwortenLöschen
              25. Frage: Ist es auch Werbung wenn man bei einem Kumpel - der auch LPer ist - ein Paar mal in der Aufnahme ist???

                AntwortenLöschen
                Antworten
                1. Finde ich nicht.
                  Solang du nicht in der Aufnahme anfängst, Werbung für dein Kanal zu machen.

                  Löschen
              26. Danke für deine Impressionen HoneyBall :)

                AntwortenLöschen
              27. Mach weiter so es gibt nicht viele lps die das so gut machen wie du ;D

                AntwortenLöschen
              28. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

                AntwortenLöschen
              29. Ehrliche, gute Tipps. Habe den Artikel in meiner FAQ verlinkt. http://tausend-medien.de/lets-play-faq/ Dort geht auch um die Frage ob und wenn dann wie man mit Let's Play Geld verdienen kann. Wobei ich niemand empfehlen würde deswegen mit dem Let's Playen anzufangen. Das ist eher für einige wenige ein netter Nebeneffekt für ihr Hobby.

                AntwortenLöschen
              30. Hi Honeyball !!

                In erster Linie möchte ich mich für die (sehr) hilfreichen Tipps bedanken, denn dank dir ( und deinen Tipps) fange ich auch bald mit LP's an.
                Aber trotzdem habe ich ein paar Fragen:
                1. Welches Aufnahmeprogramm ist gut ( mit schneiden und Zoom)? Was empfiehlst du? Bzw. Welches Programm verwenden Gronkh?
                2. Du sagtest man soll sich auf "YT" nach Aufnahmeprogrammen umsehen. Für was steht die Abkürzung "YT" ( sry, wenn das hier jeder weiß, aber ich kenne mich da nicht so aus...)
                3. Wie macht man das Bild, wenn man das Video noch nicht angeklickt hat? Wie bei Gronkh, wo er mit seiner Anime-Figur drauf ist, ein Spruch in der Sprechblase und die #000 Nummer der Folge?
                4. Kann mir jemand den Link von den "Audacity"-Download schicken? Ich finde das im I-Net nicht.... 0.o

                Wäre nett, wenn du, oder irgendjemand so UNGLAUBLICH nett wäre und mir diese Fragen beantworten würde!!!!!!!!!!!!!
                Schickt mir die Antworten bitte an     lion2013@mail.de     

                VIELEN DANK!!!

                P.S. HONEYBALL MACH WEITER SO !!!!!!  :-D
                 

                AntwortenLöschen
                Antworten
                1. Da es eigentlich nur EIN Aufnahmeprogramm gibt und das in jedem Forum steht und auch in jedem Tutorial gezeigt wird, ist es nicht nötig das hier noch größer zu erwähnen. :3
                  Audacity musste nur googlen.
                  Thumbails haben nur Partner. :3
                  Klar steht YT für Youtube X3

                  Löschen
                2. Es gibt nichtnur ein Programm(Fraps) sondern auch Dxtory(die bessere Entscheidung - 20€) und auch Camtasia(die schlechtere Entscheidung) lg.

                  Löschen
              31. Hey Honeyball!

                Ich finde deine Tipps sehr ausfuehrlich und auch hilfreich. Dennoch muss ich weiterhin nachdenken, ob ich trotzdem anfange (und auf risiko gehe), oder doch lieber noch warte...
                Ich habe 2 kleine, 6-jaehrige und nervige Schwestern. Die eine haelt sich nur an das, was meine Tante oder Grossmutter sagen...
                Da ich mit meinen 13 Jahren noch bei meinen Eltern wohne, habe ich kaum freie Zeit oder Ruhe.. Andauernd platzt mir irgendjemand rein.. Nachts Videos machen? Wuerde ich machen, aber meine Eltern stressen rum, weil ich schlafen soll und mein PC laut/super heiss (ich glaub ich brauch keine Heizung mehr) ist, obwohl ich ein Schlafproblem habe, und nur bei Sonnenschein richtig einschlafen kann.

                Haettest du ein paar Tipps fuer mich? Ich habe mir zwar schon einiges ausgedacht, aber trotzdem komm ich nicht voran....

                Vielen dank im voraus. :)

                AntwortenLöschen
              32. Super, hat mir geholfen ;) habe am Anfang auch versucht Werbung zu machen, habe es aber auch seit einieger zet unterlassen, es bringt ja nichts :D

                Danke Honey ;)

                AntwortenLöschen
              33. Lieber Chris :)

                Ich bin zwar nicht Honeyball, aber nur wenige Leute wollen Pubertierende Jugendliche hören. Liegt einfach daran, dass die Stimme da oft nicht so ganz mitspielt. Nimm dir lieber Zeit bis du älter bist - denn auch die Geschwister können da nervig sein. Ich hab jetzt 2 Jahre gewartet bisi ch damit beginne und ich bin sehr froh darüber dass ich so lange gewartet habe.
                @ Honeyball:
                Mein Kanal www.youtube.com/VividFlash bekommt irgendwie keine Zuschauer die jedes Video anschauen. Zwar sind ein paaer Videos aus irgend einem Grund gehypt und ich habe 36 Abonnenten, aber die schauen die Videos nicht. Kannst du mir helfen?

                lg VividFlash

                AntwortenLöschen
              34. hay HoneyballLP also nur ne frage wenn man lp vor sein namen haben soll
                warum ist das bei gronkh nicht und by smittie piet?

                AntwortenLöschen
              35. Hilft immer
                und manchmal die Sprüche.


                Nur ne Frage was ist besser für Ton
                Headset oderso ein Stand Mikro?

                AntwortenLöschen
              36. ich möchte unbedingt anfangen und diese tipps helfen bestimmt!! <3 :)

                AntwortenLöschen
              37. Kann mir jemnd. helfen.

                Ich habe ein Renderprogramm (Windows Live Movie Maker) Nur meine Videos dauern immer mit dem meist genannten Aufnahmeprogramm ;) 140 min. auf YT.

                Hat jemnd. Tipps wie das kürzer geht?

                AntwortenLöschen
              38. Super. Mit denn Tipps kann ich dann ein Kanal mit DIESEM Namen öffnen.

                AntwortenLöschen
              39. Hey, ist das Video von Own3d TV noch irgendwo verfügbar? Weil der Link ist ja tot da own3d pleite ist.
                MfG

                AntwortenLöschen
              40. Ich habe eine frage wie findest du den namen xXMcCrafter1999Xx

                AntwortenLöschen
              41. Danke Für die Tipps. Man Lernt beim Lets Play Machen nie aus :D
                Ich weiß es verstößt gegen die Regel keine Werbung machen und Seiten zu Spamen aber es würde mir fiel Bedeuten wen Du fieleicht mal bei mir vorbei schaust und mir deine Meinung zu den LP´s sagst. Es würde mich wirklich, wirklich, wirklich freuen :D

                http://www.youtube.com/user/mgrasser97

                PS: Sorry Wegen den Verstoßenen Regeln. Bitte verzeih mir!
                LG: mgrasser97


                AntwortenLöschen
              42. Wow...
                Vielen lieben Dank, Honey, für diese aufschlussreiche und Informative Anleitung. Ich lets playe zwar schon seit November 2012, aber man lernt halt nie aus. Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei *räusper* :D Nein, das war nur Spaß^^

                Danke nochmal!

                AntwortenLöschen
              43. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

                AntwortenLöschen
              44. Hey honey kannst du bitte deinen welt seed der letsplay welt freigeben da du ja das jetzt beendet hast

                Nur eine frage Danke

                AntwortenLöschen
              45. Die erste ordentliche Beschreibung wie man ein Let´s Player wird. Fettes Danke ! Du hast echt die geilste Einstellung zu diesem und anderen vielen Themen (Deswegen zieh ich mir immer gerne deine DDMC Folgen rein).

                AntwortenLöschen
              46. Danke für die tollen Ratschläge Honeyball, wie hoch stehen die Chancen, dass ich dich als Dankeschön mal zum Essen einladen darf? ;)

                AntwortenLöschen
              47. Dankeschöööööön allein das Wissen an deinen Tipps hilft mir jetzt schon meine Nervösität ein ganzes Stück abzulegen. Wirklich klasse Tipps!!!!

                AntwortenLöschen
              48. Hallöchen Honey, wollte dich mal fragen, wie du zu dem Hexit Minecraft Server gekommen bist, da ich das sehr gerne, deinen Let's Plays nach, testen möchte.
                Ich habe in deiner Infobox dazu zwar was gefunden, aber habe leider nur Minecraft runterladen können, aber halt nicht Hexit.

                Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir dabei helfen könntest :)

                MFG Sleshflesh (Totaler Fan von dir) :3

                AntwortenLöschen
              49. Hallo Hanni! =3

                Ich bins typhra (keine ahnung ob du mich kennst =3)
                aufjedenfall bin ich ein großer fan von dir und ich glaube viele andere sind das auch ,aber ich möchte genauso sein wie du (So ein großer Youtuber) Ich hab mir ein Youtube channel angelegt und gesagt ; Oke und nun? Ich hab kein Profilbild kein aufnahme programm und Ja...Nix! Und jetzt hab ich mich gefragt ob du mir helfen kannst.

                Skype name jana27889
                E-mail Kokosnussminze@gmail.com (Ja Kokosnussminze xD)

                Bitte kannst du mir was schicken von diesen sachen? (Habe auch eine Brille,aber Braune lange haare und Grüne Augen) Daaaaaaaaannnnnnnnnnkkkkkkkeeeeeeee =3 wäre echt MEGAAA nett von dir (ich erzähle immer meinen Freunden von dir und schicke denen Links für deine Videos =3)

                Schönen tag wünsche ich dir dann noch
                typhra (ausgesprochen tprifha)

                AntwortenLöschen
              50. Leider sind die Tipps hier sehr mittelmäßig. Nicht böse gemeint aber ein Video heutzutage mit 720p? Z.B ein AC oder ein Fallout? Nicht wirklich ein guter Tipp. Das kann man evtl bei 2D Spielen oder Spielen machen die noch auf der Wii gelaufen sind.

                Keine Werbung machen? Schlimm das so was als Tipp angenommen wird. Natürlich soll man die Chats nicht voll spammen bzw. die Videos nicht mit Werbung nerven. Das hat doch nichts mit richtiger Werbung zu tun, die man machen kann! Omg! Schön, dass du ohne Werbung bekannt geworden bist, es gibt aber mehr Leute die durch Werbung oder Empfehlungen bekannt geworden sind.

                Paar Tipps sind ganz nett aber 50% nicht wirklich Hilfreich für Anfänger.

                AntwortenLöschen
              51. Hallo zusammen ich habe vor kurzem ein LP Kanal gestartet es würde mich freuen wenn jemand mal vorbei schauen würde und mir eventuell ein paar Tipps und Ratschläge geben würde.

                Der Link zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCa8S92O6sHJoFOOKTmb2QHA

                AntwortenLöschen
              52. Ich finde den Artikel sehr hilfreich und man kann sich einiges an Information heraus ziehen. Dennoch denke ich "Wer nicht wirbt der stirbt" Auch angesichts der zahlreichen Let´s Player die YouTube so hervorbringt. Werben hat natürlich nichts mit spammen zu tun! Spam sollte man tunlichst unterlassen und ich denke auch das SUB 4 SUB nichts bringt. In diesem Sinne wünsche ich jedem Glück der versucht als Let´s Player zu starten. Mich natürlich eingeschlossen und somit hinterlasse ich hier mal meinen Channel, denn vielleicht hat ja jemand, der sich wie ich, die Mühe macht auch die Kommentare hier zu lesen, lust vorbeizuschauen um den Quatsch den ich so beim Zocken verzapfe zu kommentieren ;-) https://www.youtube.com/user/SCIDL

                AntwortenLöschen